Fanclub ermöglicht Rollstuhlfahrer einen Besuch in der Arena

Bereits zum 3. Mal in dieser Saison ist es dem 1. Vorsitzenden Peter Ranninger gelungen, einen der begehrten Rollstuhlplätze in der Allianz Arena zu bekommen. Das Glück hatte Franz Auer von den Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe Berchtesgadener Land. Er durfte mit zum BL-Spiel FC Bayern – SV Darmstadt. Beisitzer Schorsch Schneider kümmerte sich während der Fahrt und in der Arena um ihn. Besonders hervorzuheben ist der 13jährige Philip Gebauer, der mit einem bemerkenswerten Einsatz half, den Franz aus dem Bus in den Rollstuhl zu heben.
Bei denkbar schlechter Witterung und Dauerregen mussten wir lange warten, bis die Spieler des FCB die Abwehr der Lilien knacken konnte.
Doch nach der Halbzeit wurden wir alle entschädigt als Franck Ribery nach fast einem Jahr Pause wieder auf dem Rasen stand und Thomas Müller den Ball mit der Brust annahm und ihn mit einem Fallrückzieher ins Tor beförderte.
Auch der Franz von den Pidinger Werkstätten bemerkte bei der Rückfahrt ihm Bus, dass ihm die 2. Halbzeit wesentlich besser gefallen hat.
Peter Ranninger verkündete auch noch die Gewinner des Tippspiels, die mit dem 3 : 1 Endstand richtig lagen.
Konrad Hart, Margot Meier und Christa Ranninger waren die glücklichen Sieger.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.