1. Heimspiel in der neuen Saison

Beim Heimspiel-Auftakt in der Allianz Arena gegen den SC Freiburg war bereits vor Spielbeginn einiges geboten. Harry Kane bekam die Torjägerkanone als treffsicherster Schütze der vergangenen Saison überreicht. Highlight war, dass die Bayerischen Europa-Helden von 1974 geehrt wurden. Die Enkelkinder der Legenden trugen den Europapokal sowie die Meisterschale in die Arena, dazu ertönte das Lied: Gute Freunde kann niemand trennen. 50 Jahre nach dem Gewinn des Pokal der Landesmeister war das absolut ein “Gänsehautfeeling”.

Vereinsgeschichte schrieb Thomas Müller , bestritt er doch am Sonntag sein 710. Spiel für den FC Bayern und stellt somit den Rekord von Torwart-Legende Sepp Maier ein. Als er dann noch das 2 – 0 für den FC Bayern schoss waren die Fans auf den Rängen ausser Rand und Band. Nach dem Abpfiff jubelte Thomas Müller mit den Fans in der Südkurve.

Es war mal wieder ein schönes Erlebnis für die Mitglieder desw Fanclubs Saalachtal Bad Reichenhall